Lars Eidinger schnappt sich ein Selfie mit Angela Merkel

So eine Gelegenheit bekommt selbst ein Lars Eidinger selten: Der Schauspieler postete ein gemeinsames Selfie mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, das ihn noch in seiner Rolle als Richard III. zeigt.

König Richard III. oder doch die Bundeskanzlerin? Wer ist hier das Staatsoberhaupt? Schauspieler Lars Eidinger (43) postete ein Foto von sich und Angela Merkel (64), das ihn noch geschminkt in seiner Paraderolle an der Schaubühne in Berlin zeigt. Offenbar besuchte die Kanzlerin nach ihrer bemerkenswerten Rede bei der Sicherheitskonferenz in München das berühmte Theater am Sonntagabend.

„Das hat man davon, wenn Männer sich von Frauen regieren lassen“, kommentierte Eidinger mit den Worten seiner Rolle den Besuch von Merkel nicht ganz ironiefrei. Der Schauspieler ist bereits seit 2000 festes Mitglied des Schaubühne-Ensembles, lange bevor er sich mit TV- und Kino-Rollen auch in Spielfilmen einen Namen machte. Seit einigen Jahren spielt er dort auch die Hauptrolle des ehemaligen englischen Königs von England, Richard III., im gleichnamigen Shakespeare-Stück.

Vorheriger ArtikelNach Trennung von Noah Cyrus: Lil Xan wird überraschend Vater
Nächster Artikel50 Cent: Wollte ein New Yorker Polizist ihn erschiessen lassen?