Kylie Jenner ist die jüngste Selfmade-Milliardärin aller Zeiten

Kylie Jenner hat sich innerhalb kürzester Zeit ein weltweites Beauty-Imperium aufgebaut. Das Wirtschaftsmagazin „Forbes“ kürte die 21-Jährige jetzt zur jüngsten Selfmade-Milliardärin aller Zeiten.

Ein bisschen Instagram hier, ein bisschen Snapchat da: Was für viele Aussenstehende auf den ersten Blick nach einem Larifari-Leben aussehen mag, ist für Kylie Jenner (21) knallhartes Business. Spätestens mit der Gründung ihrer eigenen Beauty-Linie Kylie Cosmetics im Jahr 2015 wurde die Halbschwester von Kim Kardashian (38, „Keeping Up With the Kardashians“) zu einer echten Geschäftsfrau. Und ihre Arbeit zahlt sich aus: Das Wirtschaftsmagazin „Forbes“ kürte die 21-Jährige nun zur jüngsten Selfmade-Milliardärin aller Zeiten.

Erfolgreicher als Mark Zuckerberg?

Am Dienstag veröffentlichte die US-Zeitschrift die alljährliche Liste der wohlhabendsten Menschen der Welt – Kylie Jenner ist einer von ihnen. Sie landet im Ranking zwar „nur“ auf Rang 2’057, einen neuen Rekord konnte sie dank ihres zarten Alters aber dennoch aufstellen. Zum Vergleich: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (34) war 23 Jahre alt, als er in die Liste der Milliardäre aufgenommen wurde. Mittlerweile rangiert er mit einem geschätzten Vermögen von rund 62 Milliarden Dollar auf Rang acht der „Forbes“-Liste. Unangefochten auf Platz eins liegt Amazon-Gründer Jeff Bezos (55) mit einem geschätzten Vermögen von mehr als 130 Milliarden Dollar.

Zurück zu Kylie Jenner. Die 21-Jährige verdankt ihren Milliarden-Kontostand vor allem ihrer weltweit erfolgreichen Kosmetiklinie. Der Wert des Unternehmens Kylie Cosmetics wird von „Forbes“ auf stolze 900 Millionen Dollar geschätzt. Die 21-Jährige hält alleinig alle 100 Prozent der Anteile.

Vorheriger ArtikelDer Hingucker: Halle Berry präsentiert ihr neues Tattoo
Nächster ArtikelSophie Turner und Joe Jonas: Im Sommer wird endlich geheiratet