Whoopi Goldberg wäre beinahe gestorben

In den vergangenen Wochen ging es Whoopi Goldberg miserabel. Nun erzählt sie selbst, dass sie beinahe gestorben wäre – wegen einer schweren Lungenentzündung.

Eigentlich ist Whoopi Goldberg (63, „Sister Act“) seit Jahren eine der festen Moderatorinnen der US-Show „The View“. Seit einigen Wochen ist von ihr aber aus gesundheitlichen Gründen nichts mehr zu sehen gewesen. Mit einer Videobotschaft gab Goldberg nun Entwarnung, erzählt aber auch, wie schlecht es zuletzt um sie stand.

Flüssigkeit in der Lunge

In dem kurzen Clip, der während der Show eingespielt wurde, kam sie gleich zur Sache. Sie sei wieder auf den Beinen. Zwar sei sie noch nicht so schnell unterwegs, wie sie das gerne hätte, „aber mir geht es gut, ich bin nicht tot.“ Dann erzählt die Schauspielerin und Moderatorin, dass sie eine schwere Lungenentzündung und eine Blutvergiftung hatte. In beiden Lungenflügeln hatte sich Flüssigkeit angesammelt.

„Und ja, ich war sehr sehr nah dran, diese Erde zu verlassen“, erzählt Goldberg weiter. Nachdem sie sich für die vielen Genesungswünsche bedankt hatte, die sie erreicht hatten, erklärte sie zudem, dass sie bald zurückkehren und dann in der Show noch einmal ausführlicher über alles sprechen wolle.

Vorheriger ArtikelDie Hochzeit von Nick Jonas ging ganz schön ins Geld
Nächster Artikel„Woodstock 50“: Jubiläumsfestival mit Jay-Z und den Black Keys