Bestechungsskandal: Lori Loughlin ist auf Kaution frei

Lori Loughlin kann das Gefängnis vorerst wieder verlassen. Die im Uni-Bestechungsskandal beschuldigte Schauspielerin musste eine Kaution in Höhe von einer Million Dollar hinterlegen.

Die im Uni-Bestechungsskandal beschuldigte Lori Loughlin (54, „Full House“) ist wieder auf freiem Fuss: Die Schauspielerin soll nach ihrer Verhaftung durch das FBI eine Kaution von einer Million Dollar hinterlegt haben und kam so vorerst frei. Das berichten mehrere US-Medien übereinstimmend.

Ihr Ehemann, der Designer Mossimo Giannulli (55), war bereits am 12. März verhaftet worden und musste die gleiche Summe zahlen. Beiden wurde gestattet, ihr gemeinsames Haus als Sicherheit zu hinterlegen. Laut richterlicher Anordnung darf Loughlin zu beruflichen Zwecken noch innerhalb der USA und in das kanadische Vancouver reisen. Im Dezember muss Loughlin dann ihren Pass abgeben.

Der nächste Gerichtstermin ist für den 29. März in Boston, im US-Bundesstaat Massachusetts, angesetzt.

USA von Bestechungsskandal erschüttert

Insgesamt 50 Personen sollen in den Bestechungsskandal verwickelt sein. Darunter eben Loughlin und „Desperate Housewives“-Star Felicity Huffman (56). Den Frauen wird vorgeworfen, die Studienplätze ihrer Kinder illegal erworben zu haben. Huffman wurde deswegen bereits vorübergehend festgenommen, ist mittlerweile aber ebenso wieder gegen Kaution entlassen worden.

Vorheriger ArtikelStephen Hawking: Ungewöhnliche Fakten über sein Leben
Nächster ArtikelDiese Beauty-Geheimnisse kennt wirklich jedes Model