Schweini und Ana: Süsse Video-Botschaft an Felix Neureuther

Mit einem herzlichen Video haben Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic dem inzwischen Ex-Skifahrer Felix Neureuther zu seiner beispiellosen Karriere gratuliert.

Mit dem Slalom in Andorra, bei dem er den siebten Platz erringen konnte, hat Skifahrer Felix Neureuther (34, „Auf die Piste, fertig, los!“) seine Laufbahn nach 16 Jahren beendet. Zwei ganz besondere Fans des Sportlers aus Garmisch-Partenkirchen, Bastian Schweinsteiger (34) und dessen Frau Ana Ivanovic (31), haben ihm nun in einem liebenswerten Video zu seiner beachtenswerten Pisten-Karriere gratuliert – und ihm gleich noch einen neuen Job angeboten.

Zunächst ergreift Ivanovic in dem Clip auf Englisch das Wort, ehrt Neureuthers Errungenschaften und wünscht ihm viel Glück für die Zukunft. In der, wie die serbische Ex-Tennisspielerin scherzt, er nun ja genug Freizeit habe, um sich auf seinen neuen Job als ihr privater Skilehrer zu konzentrieren. Danach gratuliert Schweini seinem guten Kumpel, den er seit seiner Kindheit kennt. Schon damals habe er einfach gewusst, dass aus ihm „ein Grosser“ wird.

Das Karriereende hatte Neureuther über seinen Instagram-Account verkündet. Kurz vor seinem letzten Rennen schrieb er, er werde am Sonntag „zum letzten Mal im Starthaus stehen, die Piste runterschauen, tief einatmen, das Adrenalin spüren und mit einem riesengrossen Lächeln meine letzten Slalomtore fahren“. Fünf Weltmeisterschafts-Medaillen, darunter einmal Gold im Mannschaftswettbewerb, stehen zu Buche.

View this post on Instagram

Danke!!! Danke für die eine unglaubliche Zeit. Für all die Daumen die ihr mir gedrückt habt, die Freude, Tränen und das Lachen was ihr mit mir in all den Jahren geteilt habt! Ich habe meinen Kindheitstraum in vollen Zügen leben dürfen und dafür bin ich so unendlich dankbar. Aber mein Herz und vor allem mein Körper haben mir in den letzten Monaten deutlich zu verstehen gegeben, dass es an der Zeit ist, dieses für mich so wunderschönes Kapitel „Skirennsport“ zu beenden. Morgen werde ich zum letzten Mal im Starthaus stehen, die Piste runterschauen, tief einatmen, das Adrenalin spüren und mit einem riesengroßen Lächeln meine letzten Slalomtore fahren. Danke das ihr diese Reise mit mir gemacht habt! Ich werde immer glücklich auf diese Zeit zurückblicken. Aber jetzt ist es an der Zeit weiterzugehen und ein neues Kapitel zu schreiben. Der Skisport war mein Leben und wird es in Zukunft auch bleiben. Deswegen sag ich nicht „servus“, sondern bis bald. Alles Liebe!!! Euer Felix

A post shared by Felix Neureuther (@felix_neureuther) on

Vorheriger Artikel„Tatort“: Warum wird am Sonntag eine Wiederholung gezeigt?
Nächster ArtikelDiane Kruger zeigt ihren perfekten After-Baby-Body