Wegen Infektion: Dalai Lama ins Krankenhaus eingeliefert

Der Dalai Lama liegt in einem Krankenhaus in Neu-Delhi. Wegen einer Infektion in der Brust muss er dort zwei bis drei Tage bleiben.

Der Dalai Lama (83) wurde wegen einer Infektion in der Brust in ein Krankenhaus eingeliefert. Das berichtet CNN unter Berufung auf „News 18“. Der Zustand des geistlichen Oberhauptes der Tibeter soll aber „stabil“ sein.

Der 83-Jährige war demnach von einer Veranstaltung in Neu-Delhi in seine Heimat Dharamsala zurückgekehrt. Anschliessend habe er sich „unwohl“ gefühlt, wird sein Privatsekretär Tenzin Taklha zitiert. „Als Vorsichtsmassnahme“ sei der Dalai Lama in ein privates Krankenhaus in Neu-Delhi gebracht worden. Dort werde er die nächsten zwei bis drei Tage bleiben, so Taklha weiter.

Vorheriger ArtikelLori Loughlin wird nun auch der Geldwäsche beschuldigt
Nächster ArtikelJetzt ist es offiziell: Dirk Nowitzki beendet seine Karriere