‚Sum 41‘: Neues Album

Die Rockband um Leadsänger Deryck Whibley lässt nach fünfjähriger Pause endlich wieder von sich hören. Die Auszeit war nötig, da der Musiker mit seiner Sucht kämpfte.

‚Sum 41‘ meldet sich zurück.
Die Band um Sänger Deryck Whibley haben einen neuen Plattenvertrag unterschrieben. Die Unterzeichnung bei ‚Hopeless Records‘ verspricht auch die Veröffentlichung ihres ersten Album seit fünf Jahren. Die Rockgruppe hat damit gleich mehrfach Grund zu jubeln: Sie feiern dieses Jahr nämlich auch ihr 20-jähriges Bestehen. Die kommende, noch namenlose LP wurde komplett von Leadsänger Whibley geschrieben, abgemischt und produziert.

Der 36-Jährige, der von 2006 bis 2010 mit Avril Lavigne verheiratet war und heute in zweiter Ehe mit Ariana Cooper lebt, freute sich über ihr Comeback: „Es ist verrückt, wenn man bedenkt, dass wir diese Band vor 20 Jahren gegründet haben und seitdem so viel passiert ist – und alles so schnell“, so der Künstler in einem offiziellen Statement. „Wenn ich zurückblicke, fühlt sich das alles an, als wäre es erst gestern passiert. Das ist gut, weil es deshalb so wirkt, als ob noch viel vor uns liegt… deshalb freue ich mich auch so sehr auf das neue Album und darauf, es mit ‚Hopeless Records‘ veröffentlichen zu dürfen.“

Dem ‚Fat Lip‘-Interpreten geht es heute, nachdem er sich wegen seiner Alkoholsucht in Behandlung begeben musste, deutlich besser. Vor kurzem gab er zu, dass er ohne seinen Whisky früher nicht auf die Bühne gehen konnte. „Ich habe getrunken, um aufzuwachen und diese falsche Energie zu bekommen. Manchmal wollte ich gar nicht trinken, aber ich war so müde, dass mich nur mein Schnaps wieder aufwecken konnte.“

Vorheriger ArtikelDas Essen die Fussballfans!
Nächster ArtikelBooost eröffnet den musikalischen Sommer