„Let’s Dance“-Star Benjamin Piwko wäre beinahe gestorben

Traurige Enthüllung von „Let’s Dance“-Kandidat Benjamin Piwko. Der gehörlose Schauspieler kämpfte vor zwei Jahren um sein Leben. Er sei „todkrank“ gewesen, doch keiner habe ihm glauben wollen.

Bei „Let’s Dance“ begeistert Benjamin Piwko (39) Woche um Woche Publikum, Jury und Zuschauer. Dass der gehörlose Schauspieler und Kampfsportler jedoch so unbeschwert über das Tanzparkett schweben kann, grenzt an ein Wunder. Warum? In einem Interview offenbart der 39-Jährige am Freitag erstmals: „Vor zwei Jahren wurde ich todkrank.“

Monate voller Verzweiflung

„Ich konnte überhaupt nicht mehr schlafen, konnte nicht mehr richtig laufen“, erzählt Piwko dem Sender RTL. Das Dramatische: Keiner konnte oder wollte ihm helfen. Nicht einmal im Krankenhaus habe man ihn behandelt. Dabei seien die Schmerzen „immer schlimmer geworden“.

Nach monatelanger Suche habe er schliesslich einen Arzt gefunden, der ihn behandelte. Seine Diagnose: „Ein Tumor, ein Abszess in der Lunge und eine Embolie“, erinnert sich Piwko. Ohne Behandlung wäre er vermutlich gestorben.

Neue Möglichkeiten dank „Let’s Dance“

Mithilfe von Tabletten habe sich der Schauspieler mit der Zeit wieder erholen können. Aber auch die Tanzsendung „Let’s Dance“ trage laut seinen Aussagen einen Teil zur Genesung bei. Die Show habe ihm „einen neuen Lebensweg“ ermöglicht. „Viele neue Türen haben sich geöffnet. Ich habe viele neue Möglichkeiten, die ich machen kann“, sagt Piwko zuversichtlich. Das Wichtigste sei jedoch, dass er noch lebe und die schwere Zeit „überstanden“ habe.

Vorheriger ArtikelDonald Trump: Diese Aussagen von Meghan schockieren ihn
Nächster ArtikelCountry-Star Kenny Rogers liegt im Krankenhaus