Ist „Game of Thrones“ schuld an der Auszeit von Kit Harington?

Erst kürzlich hat sich „Game of Thrones“-Star Kit Harington unerwartet eine Auszeit genommen. Das Ende der Serie soll schuld daran sein.

Ende Mai wurde bekannt, dass Kit Harington (32) eine Art Auszeit von allem nimmt, um sich in einer Luxuseinrichtung behandeln zu lassen. Angeblich soll das Ende von „Game of Thrones“ schuld daran sein, dass sich der Schauspieler zu diesem Schritt gezwungen sah. Das berichtet das US-Magazin „People“ unter Berufung auf eine anonyme Quelle aus der Filmindustrie.

„Kit war schon eine geraume Zeit überbeansprucht und er weiss, dass er Hilfe braucht, um einige seiner Dämonen zu bändigen“, erklärt der Insider. Harington, der vor seiner Rolle des Jon Schnee in „Game of Thrones“ vor allem ein eher unbekannter Theaterschauspieler war, habe demnach nicht mit einem derart „überwältigenden Erfolg“ gerechnet und sei daher auf Ruhm dieses Ausmasses nicht vorbereitet gewesen.

„Game of Thrones“ hat sein Leben verändert

Vor allem das Serienende habe ihm aber sehr zugesetzt. Der Insider erklärt die Situation von Harington: „Er liebt seine Arbeit und ‚Game of Thrones‘ hat sein Leben und seine Karriere verändert.“ Einen solchen „Höhepunkt“ mitzuerleben, sei für jeden schwierig.

„Nun, da er eine Pause hat und sich von Jon Schnee verabschiedet hat“, brauche er Hilfe dabei, die aktuelle Lage zu sondieren und einfach wieder er selbst zu sein, erklärt ein weiterer Insider aus dem Umfeld der Serie. Zuvor hatte ein Sprecher des Schauspielers dem Magazin bestätigt, dass Harington Zeit in einer „Wellness-Einrichtung“ verbringe, um „persönliche Probleme“ zu bewältigen.

Vorheriger ArtikelDarum war Harrison Ford mit 76 Jahren erstmals beim Fallschirmspringen
Nächster ArtikelDeshalb ist unser Bauchgefühl so wichtig