Filmproduzent J. J. Abrams könnte einen Mega-Deal landen

Warner, Apple, Disney – die grossen Entertainment-Konzerne buhlen derzeit offenbar um die Gunst von Produzent J.J. Abrams. Angeblich soll es um einen Deal in Höhe von 500 Millionen US-Dollar gehen.

Der hat einen dicken Fisch an der Angel: Regisseur und Produzent J.J. Abrams (52, „Super 8“) steht laut einem Bericht des Magazins „Variety“ kurz davor, einen 500-Millionen-Dollar-Deal für seine Produktionsfirma Bad Robot abzuschliessen. Im Rennen sind demnach der Entertainment-Riese WarnerMedia und Tech-Gigant Apple. Aber auch Disney, Universal und Netflix sollen um die Gunst des „Star Wars“-Machers buhlen.

Der Deal soll nicht nur Filme umfassen, sondern Fernsehproduktionen genauso wie digitale Inhalte, Musik, Videospiele und weitere Produkte. Laut dem Branchenmagazin geben sich bei Abrams die Branchengrössen derzeit die Klinke in die Hand. Eine Entscheidung wird noch diesen Sommer erwartet. Die derzeitigen Verträge von Abrams mit Warner Bros. TV und Paramount laufen im Jahr 2019 und 2020 aus.

Vorheriger ArtikelStabhochspringer Tim Lobinger feiert die Rückkehr seiner Haar-Locken
Nächster Artikel„Star Trek“-Star Denise Crosby steigt bei „Suits“ ein