Bikini und Bodypaint: Heidi feiert den Pride Monat

Um den Pride Monat in den USA zu feiern, hat sich Heidi Klum in Regenbogenfarben geworfen – allerdings nicht in Form einer Flagge oder Kleidung. Sie griff zu Bodypaint.

Im Juni ist in den USA der sogenannte Pride Monat angesagt: Vier Wochen lang setzt die LGBTQ-Gemeinde mit Aktionen, Paraden, Aufklärung und Sichtbarkeit Zeichen gegen Diskriminierung und Hass. Doch die Community feiert sich nicht nur selbst, sondern lässt sich auch ordentlich feiern. Viele Stars, die nicht zur Gruppe der Schwulen, Lesben, Bisexuellen, Transgender oder queeren Menschen gehören, zeigen sich mit Regenbogenflaggen auf ihren Social-Media-Kanälen solidarisch. Doch kein Promi tat das bisher mit so viel Körpereinsatz wie Heidi Klum (46).

Sich in eine Regenbogenflagge zu hüllen reichte dem Supermodel nicht. Klum malte sich die bunten Farben einfach direkt auf die Haut und tanzte im Bikini ausgelassen zu George Michaels Hymne „Freedom“. Einen Clip von ihrer Tanzeinlage postete sie auf Instagram und schrieb dazu: „Happy Pride! Ich feiere und unterstütze heute alle Mitglieder der LGBTQ+-Gemeinde… so wie jeden Tag. Danke, dass ihr aufklärt, inspiriert und kontinuierlich für eine tolerante und gerechte Welt kämpft.“

So viel Enthusiasmus kommt an: Innerhalb weniger Stunden wurde das Video mehr als 400’000 Mal angesehen. In den Kommentaren wird das Model für dieses offene Bekenntnis der Solidarität gefeiert.

Vorheriger ArtikelHarry und Meghan: Ihre privaten Hochzeitsfotos wurden geleakt
Nächster ArtikelDieter Bohlen bringt nun doch ein neues Album raus