Dave Mustaine: Megadeth-Sänger macht Krebsleiden öffentlich

Ein Schock für alle Megadeth-Fans: Frontmann Dave Mustaine hat Kehlkopfkrebs. Zwar sei er bereits in Behandlung, 2019 werde er aber vermutlich nicht mehr auf der Bühne stehen.

Unverblümt schreibt Dave Mustaine (57, „Peace Sells“) am Montagabend bei Facebook: „Bei mir wurde Kehlkopfkrebs diagnostiziert.“ Der Frontmann der US-amerikanischen Metalband Megadeth fällt mit der Tür ins Haus. Die Diagnose sei eindeutig und es bleibe ihm nichts anderes übrig als sich dieser zu stellen. „Aber ich habe mich auch schon anderen Hürden gestellt“, schreibt er offensichtlich entschlossen weiter. Einen Behandlungsplan habe der Sänger mit seinen Ärzten bereits erstellt und auch schon mit der Therapie begonnen. Die Erfolgsquote liege bei 90 Prozent.

Wie geht es mit Megadeth weiter?

Klar ist, der 57-Jährige muss sich schonen. „Leider setzt das voraus, dass wir die meisten Shows in diesem Jahr absagen“, lässt er die Fans der Band wissen. Dennoch gibt es gleich zwei Trostpflaster. Die Megacruise im Oktober werde stattfinden – „und die Band wird in irgendeiner Form Teil davon sein“. Ausserdem wolle Mustaine in der Zeit seiner Behandlung gemeinsam mit seinen Bandkollegen Kiko Loureiro (47), David Ellefson (54) und Dirk Verbeuren (44) „an den Folgemassnahmen“ zu ihrem Album Dystopia arbeiten.

Vorheriger ArtikelRoyales Treffen: Herzogin Kate trifft auf gleich zwei Königinnen
Nächster Artikel„Die Tribute von Panem“ bekommt ein Prequel