Karl Lagerfeld: Promi-Auflauf bei grosser Gedenkfeier in Paris

Karl For Ever“: Bei einer grossen Gedenkfeier in Paris haben Promis wie Claudia Schiffer und Cara Delevingne noch einmal den verstorbenen Karl Lagerfeld gefeiert.

Eine letzte grosse Bühne für Karl Lagerfeld (1933-2019): Zu Ehren des im Februar verstorbenen Modedesigners haben Chanel, Fendi und seine eigene Marke am Donnerstag in Paris eine grosse Gedenkfeier unter dem Motto „Karl For Ever“ abgehalten. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge waren rund 2’000 Gäste ins Grand Palais gekommen. Auch zahlreiche Promis feierten Lagerfeld ein letztes Mal.

„Meine Lieblingserinnerung“

Unter den Gästen waren zum Beispiel Frankreichs Präsidentengattin Brigitte Macron, Caroline von Hannover, Carla Bruni-Sarkozy, Gigi Hadid, Stella McCartney, Anna Wintour und Valentino. Claudia Schiffer (48) war ebenfalls vor Ort und erinnerte zudem noch einmal auf ihrem Instagram-Account an Lagerfeld. Sie veröffentlichte einige Bilder, die sie mit dem Modezar zeigen. Dazu schrieb sie: „Für eine der Chanel-Kampagnen waren wir in Wien und ich erinnere mich, wie Karl lachend vor uns Walzer tanzte; das bleibt meine Lieblingserinnerung an ihn.“ Dahinter setzte sie das Hashtag „#KARLFOREVER“ und ein schwarzes Emoji-Herz.

Einige Promis erwiesen Lagerfeld während der Gedenkfeier die letzte Ehre: Model Cara Delevingne, die Schauspielerinnen Tilda Swinton und Helen Mirren, Pianist Lang Lang sowie Sänger Pharrell Williams kamen etwa auf die Bühne. Ausserdem wurden Videoaufnahmen, Fotografien sowie Zeichnungen von Lagerfeld gezeigt und es gab Tanzeinlagen. Konzipiert und inszeniert hat die Hommage Theater- und Opernregisseur sowie Ausstellungs-Szenographen Robert Carsen (64), wie Chanel mitteilte. Es war ein letztes pompöses Fest für den Modezar.

Vorheriger ArtikelNatalie Dormer gab sich neben der Queen die Ehre am Ascot Ladies Day
Nächster ArtikelJenny Frankhauser präsentiert ihren neuen Freund