Bottle-Cap-Challenge: Guy Ritchie folgt Jason Stathams Aufruf

Ein neuer Social-Media-Trend geht um: Der Hype rund um die Bottle-Cap-Challenge hat auch die Promi-Welt erfasst. Jason Statham, Guy Ritchie und Co. können gar nicht genug vom Flaschen öffnen bekommen.

Ein viraler Hype hat die Promi-Welt erfasst. Die Bottle-Cap-Challenge macht das Öffnen von Flaschen zu einer ganz neuen Herausforderung. Sinn – oder eher Unsinn – des Social-Media-Trends ist es, eine beliebige Flasche mithilfe eines Roundhouse-Kicks zu öffnen. Die Hollywood-Stars sind offenbar ganz begeistert davon, sich in diesem Wettbewerb zu messen. Nach Jason Statham (51, „The Transporter“) präsentierte jetzt jüngst Regisseur Guy Ritchie (50) seine Flaschenöffner-Künste per Fuss auf Instagram, nachdem er von ersterem dazu nominiert worden war.

Ritchie war von der Challenge offenbar so begeistert, dass er gleich zwei Videos, auf denen er die Flasche erfolgreich öffnet, auf seinem Profil hochlud. Zu dem ersten Clip schrieb er an Jason Statham gerichtet: „Ich könnte das den ganzen Tag machen, Jay.“ Das zweite Video kommentierte er mit den Worten: „Keine Sorge, Jay, es gibt noch mehr. Du solltest es ohne das Kung-Fu-Gesicht versuchen.“

Ausserdem nominierte Ritchie seinerseits vier weitere Stars, von denen aber bislang noch keiner der Aufforderung nachgekommen ist: Ex-Fussballstar David Beckham (44) sowie die „Aladdin“-Stars Will Smith (50, Genie), Mena Massoud (27, Aladdin) und Naomi Scott (26, Prinzessin Jasmin).

Ritchies Vorgänger Jason Statham war von Sänger John Mayer (41) zur Bottle-Cap-Challenge nominiert worden. Beide Stars posteten Videos von ihrer souveränen Ausführung der Social-Media-Aufgabe.

Unter Mayers Post kommentierte unter anderem Shawn Mendes (20) beeindruckt: „Ich kann das einfach nicht glauben. Wow!“ Insgesamt finden sich unter dem Hashtag #bottlecapchallenge auf Instagram über 25’000 Posts.

Macht die Promi-Damenwelt auch mit?

Doch nicht nur Promi-Herren haben sich bis jetzt erfolgreich an der Bottle-Cap-Challenge versucht. Auch Sängerin Ellie Goulding (32) schoss den Flaschendeckel allein durch die Kraft ihres Fusses von einem Flaschenhals. Sie nominierte auf Instagram unter anderem Stella McCartney (47), Cara Delevingne (26) und Karlie Kloss (26). Auf die Videos der drei warten die Fans bis lang noch.

Die US-Komikerin Whitney Cummings (36) bewirbt sich mit ihrem Bottle-Cap-Challenge-Video auf Twitter gleich für eine Rolle im Marvel-Universum. Allerdings dürfte sie mit ihrer Leistung wenig Aussichten auf ein Engagement als Superheldin haben: Ihre Flasche fällt in dem Clip zwar geöffnet, aber nicht gerade elegant zu Boden.

Vorheriger ArtikelAuf diese TV-Formate freuen wir uns im Sommer
Nächster ArtikelDarum wollte Karlie Kloss kein „Victoria’s Secret“-Engel mehr sein