Costa Cordalis ist tot: Fans und Kollegen sind geschockt

Starb auf Mallorca im Kreise seiner Familie Costa Cordalis

Quelle: imago images / Sven Simon

Schlager-Star Costa Cordalis ist am vergangenen Dienstag im Alter von 75 Jahre gestorben. Kollegen und Fans reagieren in den sozialen Medien geschockt.

Mit Costa Cordalis (1944 – 2019) verliert die Schlager-Welt einen grossen Star. Der Sänger starb am vergangenen Dienstag im Alter von 75 Jahren auf Mallorca. Kollegen und Fans sind geschockt von der traurigen Nachricht und reagieren mit teils rührenden Worten auf Twitter, Facebook und Co..

„Es war toll, ihn gekannt zu haben“

Allen voran Mallorca-König Jürgen Drews (74) reagierte mit einer emotionalen Botschaft auf Facebook. Zu einem gemeinsamen Bild mit Cordalis schreibt er: „Mit grosser Bestürzung habe ich heute die Nachricht erhalten, dass mein lieber Kollege Costa Cordalis gestorben ist. Das macht mich wirklich sehr, sehr traurig.“ Die Nachricht würde ihn auch sehr nachdenklich stimmen, so Drews weiter. Sie seien „fast im gleichen Alter“. Und weiter: „Costa war immer ein absolut liebenswerter, netter und höflicher Mensch. Wir haben uns immer gut verstanden und gemeinsam viel erlebt. Er war damals mein erster persönlicher Kontakt mit einem deutschen Schlagersänger. Und ich dachte damals: wow, sieht der gut aus. Wie ein Adonis. Costa, wir werden Dich sehr vermissen. In Gedanken sind wir bei Ingrid, den Kindern und der ganzen Familie.“

Auch Schlager-Kollege Bernhard Brink (67) schreibt ebenfalls via Facebook: „Wieder ist einer meiner alten Weggefährten gegangen. Meine Gedanken sind bei Costa und seiner Familie. Es war toll, ihn gekannt zu haben. Wir werden ihn alle vermissen.“

Mallorca-Kollege Mickie Krause (49) postete diese Worte auf Facebook: „Costa war ein sehr angenehmer Mensch mit einem grossen Herz! Er hat immer nur das Gute im Menschen gesehen!“ Auch wenn Krause in den letzten Jahren nicht viel mit Cordalis zu tun gehabt hätte, wirkte er „mir gegenüber immer väterlich und ehrlich und freundlich“, so Krause weiter. Mit den Worten „Danke Costa, Dein grosses Herz und Deine Gutmütigkeit werde ich in Erinnerung behalten!“ endet der Post.

Durch seine Musik lebt er weiter

Die Fans sind ähnlich geschockt. Ein User schreibt via Twitter: „R.I.P. Costa Cordalis – ein toller Mensch mit grossem Herz, der mit seiner Musik Vielen ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat“.

Allerdings wissen sie auch: „Auf jeder Schlagerparty lebt er weiter“, wie ein anderer User passend schreibt.