Jessica Alba: Hacker verbreitet Hassnachrichten in ihrem Namen

Ein Unbekannter hat sich Zugang zum Twitter-Account von Jessica Alba verschafft und zahlreiche widerwärtige Nachrichten verbreitet.

Ein unbekannter Hacker hat sich in der Nacht auf Sonntag Zugang zum Twitter-Konto von Jessica Alba (38, „Dark Angel“) verschafft und zahlreiche Tweets abgesetzt. Der Unbekannte verbreitete unter anderem Nachrichten mit rassistischen, homophoben und menschenfeindlichen Inhalten, wie US-Medien übereinstimmend berichten. Das Social-Media-Team der Schauspielerin konnte glücklicherweise nach wenigen Minuten die Kontrolle über das Konto zurückerlangen und die Tweets des Hackers löschen. Die Schauspielerin äusserte sich bisher nicht zu dem Vorfall.

In den verbreiteten Nachrichten wetterte der Unbekannte unter anderem gegen Schwarze und Behinderte. Zudem forderte er die Freilassung des Rappers YNW Melly (20), der viel zu talentiert fürs Gefängnis sei. Der Rapper wurde im Februar verhaftet und wartet seither auf seinen Prozess. Ihm wird vorgeworfen, zwei seiner Freunde ermordet zu haben. Sollte er verurteilt werden, drohen YNW Melly die Todesstrafe oder lebenslange Haft.

Vorheriger ArtikelSicherheitslücke aufgedeckt: Ist Prinz George vielleicht in Gefahr?
Nächster ArtikelHerzogin Meghan und ihre „Vogue“-Ausgabe: Es hagelt Vorwürfe