Drogen- und Alkoholsucht: Sir Elton John ist nun seit 29 Jahren clean

Der 29 Jahre alte Schauspieler Taron Egerton spielte Elton John vor Kurzem im Film „Rocketman“. Ebenfalls 29 Jahre alt ist Johns erfolgreicher Kampf gegen die Drogen.

Lange Zeit hatte ihn die Drogen- und Alkoholsucht fest im Griff, inzwischen ist es genau andersherum: Seit genau 29 Jahren ist Sir Elton John (72) clean und auch legalen Drogen kehrte er seither erfolgreich den Rücken. Wie dringend dieser Schritt war, hat der Star mit seinem jüngsten Instagram-Post zum Ausdruck gebracht: „Vor 29 Jahren war ich ein gebrochener Mann“.

Erst als er ganz am Boden angelangt war, habe er „endlich den Mut aufgebracht, drei Worte zu sagen, die mein Leben verändert haben: ‚Ich brauche Hilfe.'“ Er sei den zahlreichen selbstlosen Menschen unendlich dankbar, die es ihm ermöglicht haben, seine Dämonen zu besiegen und clean zu werden. Dazu postete er noch das Bild einer Plakette der Anonymen Alkoholiker, die ihm die nun schon 29 Jahre währende Abstinenz bescheinigt.

Wie wild es Elton John speziell in den Anfängen seiner langen und erfolgreichen Karriere getrieben hat, erlebte unlängst ein Millionenpublikum dank des Bio-Pics „Rocketman“ hautnah mit. Darin verkörpert Schauspieler Taron Egerton (29) den Weltstar.

Vorheriger ArtikelBaby Archie: Das rät Michelle Obama der Neu-Mama Herzogin Meghan
Nächster ArtikelJustin Theroux: Verschnaufpause im Nachbarschaftsstreit