David Berman: US-Künstler und Frontmann der Band Silver Jews ist gestorben

US-Künstler David Berman ist mit nur 52 Jahren gestorben

Quelle: imago images / MediaPunch

David Berman ist tot. Der US-Dichter, Cartoonist, Songwriter und Frontmann der Indie-Band Silver Jews wurde nur 52 Jahre alt.

Der US-Künstler David Berman (1967-2019) ist am Mittwoch überraschend tot aufgefunden worden. Die traurige Nachricht gab sein Plattenlabel Drag City Records via Twitter bekannt.

„Es könnte uns nicht mehr leidtun, euch das zu sagen. David Berman ist heute früh gestorben. Ein grossartiger Freund und einer der inspirierendsten Menschen, die wir je gekannt haben, ist tot. Ruhe sanft, David“, heisst es in dem Tweet über den 52-jährigen US-Dichter, Cartoonisten, Songwriter und Gründer und Frontman der Indie-Band Silver Jews. Die Todesursache wurde nicht bekanntgegeben.

Erst vor einem Jahr hatte Berman sich mit seinem neuen Projekt Purple Mountains und dem gleichnamigen Album „Purple Mountains“ (2018) erfolgreich zurückgemeldet. Mit dem Album hatte der Künstler die Trennung von Ehefrau und Musikerin Cassie Berman verarbeitet.