Ashton Kutcher: Dem Mörder seiner Ex-Freundin droht die Todesstrafe

Der als „Hollywood-Ripper“ bekannte Michael Gargiulo ist schuldig – nun droht dem Mörder von Ashton Kutchers Ex-Freundin die Todesstrafe.

Michael Gargiulo, der sogenannte „Hollywood Ripper“, ist von einem Gericht in Los Angeles schuldig gesprochen worden, zwei Frauen ermordet zu haben. Eines der Opfer, die 22-jährige Ashley Ellerin, war am Tag der Tat mit Schauspieler Ashton Kutcher (41, „Jobs“) zu einem Date verabredet gewesen. Der Star war daher im Verlauf des Prozesses als einer der Zeugen im Mordfall vor Gericht befragt worden. Gargiulo droht laut der US-Seite „Entertainment Weekly“ nun die Todesstrafe.

Nach dem Schuldspruch müsse die Jury nun noch entscheiden, ob der Täter zum Zeitpunkt seiner beiden Verbrechen bei klarem Verstand gewesen ist – Gargiulos Strafverteidigung hatte laut des Berichts einen entsprechenden Antrag auf Unzurechnungsfähigkeit eingereicht. Sollte das Gericht diesem widersprechen, könne auch die im US-Bundesstaat Kalifornien immer noch mögliche Todesstrafe drohen.

Im Prozess wurde als erwiesen angesehen, dass Gargiulo, ein zweifacher Familienvater, im Jahr 2001 die 22-jährige Ellerin und 2005 eine Frau namens Maria Bruno mit mehreren Messerstichen ermordet hat. Zudem wurde er noch des versuchten Mordes an einer Frau im Jahr 2008 für schuldig befunden.

Vorheriger Artikel„Promi Big Brother“: Joey kann es niemandem recht machen
Nächster Artikel„Star Wars“-Ableger: Kommt die Obi-Wan-Serie mit Ewan McGregor?