Tom Jones meldet sich zurück

Der Sänger war kurz davor, seine musikalische Karriere nach dem Tod seiner Frau an den Nagel zu hängen. Doch nun will er wieder durchstarten – mit Lindas Segen.

Tom Jones ist wieder ganz der Alte.
Der 75-Jährige verlor im April seine Frau Linda durch Krebs. Verständlicherweise brach er danach seine grosse Konzert-Tournee ab. Doch nun meldete sich der Sänger wieder zurück: „Ich fühle mich ziemlich gut gerade. Ich bin wieder am Ball und bringe mich zurück in Form“, erklärte er im Interview mit der ‚BBC‘. „Das waren ein paar harte Monate, ich habe Linda verloren. Sie hatte ein Lungenemphysem, wir dachten, das war alles. Aber am Ende wurde alles viel schlimmer.“

Kurz nach dem Tod seiner geliebten Ehefrau offenbarte der ‚It’s not unusual‘-Interpret noch, nicht mehr auftreten zu können. Doch nun habe sich das Blatt gewendet: „Singen – das ist, was ich mache. Ich bin ein Sänger und ich liebe es, zu singen. Ich muss stark sein. Ich habe mich gefragt, ob ich diese Liebe als Stärke ansehen kann – und ich konnte es“, so Jones. „Linda wollte, dass ich weitermache und singe, sie wollte nicht, dass ich aufhöre. Sie war eine starke Frau und immer für mich da. Es ist ein wunderschönes Gefühl, dass ich so jemanden mein ganzes Leben lang kannte.“ Seinen ersten Auftritt wird er am 8. Juni in London absolvieren, danach bereitet er sich auf die Fortsetzung seiner Welttournee vor.

Vorheriger ArtikelDie Innovativen „Kosmetikbauern“ aus der Schweiz
Nächster ArtikelEllie Goulding weist Fan-Vorwürfe zurück