Nach VMA-Patzer: Das sagt John Travolta zur Swift-Verwechslung

Bei den VMAs verwechselte John Travolta Sängerin Taylor Swift mit einer Drag Queen. Nun hat er sich zu seinem Missgeschick geäussert.

Hollywood-Star John Travolta (65, „Grease“) ist bei den MTV Video Music Awards ein peinlicher Fehler unterlaufen. Er hatte Drag Queen Jade Jolie (32) für Taylor Swift (29) – die bestbezahlte Sängerin der Welt – gehalten. Ein Videoclip von der Verwechslung hatte für viel Aufsehen in den sozialen Medien gesorgt. Nun hat sich der „Pulp Fiction“-Schauspieler dazu geäussert.

„Ich finde es witzig“

Im Interview beim US-Radiosender Hot 93.3 erklärte Travolta, er habe „in dem ganzen Chaos nach Swift gesucht“. Die Menschen hätten die Bühne „regelrecht bombardiert“. „In dem Video sieht man, wie ich versuche, Swift zu finden. Ich finde es witzig, wie die Szene interpretiert worden ist“, erklärte der Schauspieler. „Und das ist schon okay, mir macht das nichts aus“, gab er sich besonders lässig.

Tatsächlich ist der Swift-Zwischenfall von Anfang der Woche nicht Travoltas erste Panne bei einer Preisverleihung. Bei der Oscar-Verleihung 2014 hatte er Schauspielerin Idina Menzel (48) mit „Adele Dazeem“ angesprochen – und ordentlich Häme kassiert. So legte er sich wohl ein dickes Fell zu. „Wenn ich mir den Schädel rasiere, ist das eine Schlagzeile. Wenn ich etwas falsch ausspreche, ist das eine Schlagzeile und ich weiss das über mich“, sagte der 65-Jährige dem Radiosender.

Vorheriger ArtikelThomas Gottschalk: „Schlechtes Gewissen“ nach Ehe-Aus
Nächster ArtikelMiley Cyrus und Liam Hemsworth bleibt der Rosenkrieg wohl erspart