Stars verabschieden sich von Mode-Fotograf Peter Lindbergh

Gebrochene Herzen und warme Worte: Zum Abschied von Mode-Fotografen Peter Lindbergh posten die Stars ihre schönsten Erinnerungen und Wertschätzungen in den sozialen Medien. Sogar der royale Account von Meghan und Harry hat besondere Worte für den Verstorbenen.

Mit Peter Lindbergh ist einer der einflussreichsten Modefotografen der Welt gestorben – und einer der beliebtesten, wie man derzeit in den Social-Media-Kanälen der Reichen und Schönen sehen kann. Prominente, Models, Weggefährten und sogar eine Herzogin verabschieden sich dort mit liebevollen Worten und gebrochenen Herzen von dem Künstler.

Der offizielle Instagram-Account von Herzogin Meghan (38) und Prinz Harry (34), „Sussex Royal“, ehrte die Arbeit des Fotografen mit den Worten: „Seine Arbeit wird auf der ganzen Welt dafür verehrt, dass er es versteht, die Essenz seiner Modelle einzufangen, gesunde Schönheitsideale zu fördern, Photoshop zu vermeiden und natürliche Schönheit und dezentes Make-up zu bevorzugen.“

View this post on Instagram

Honouring the life and work of photographer Peter Lindbergh. His work is revered globally for capturing the essence of a subject and promoting healthy ideals of beauty, eschewing photoshopping, and preferring natural beauty with minimal makeup. The Duchess of Sussex had worked with Peter in the past and personally chose him to shoot the 15 women on the cover for the September issue of British Vogue, which she guest edited. There is no other photographer she considered to bring this meaningful project to life. • “Forces for Change” was the one of the esteemed photographer’s final published projects. He will be deeply missed. Photo © @therealpeterlindbergh / © SussexRoyal

A post shared by The Duke and Duchess of Sussex (@sussexroyal) on

Lindbergh und Meghan verbindet ein ganz besonderes Projekt: Sie hatte 2019 als Gast-Redakteurin die September-Ausgabe der britischen „Vogue“ gestaltet und Lindbergh persönlich für das Covershooting ausgewählt. „Sie hätte sich keinen anderen Fotografen vorstellen können, um dieses wichtige Projekt zum Leben zu erwecken“, heisst es.

Auch Model Lara Stone (35) hatte schon mit Lindbergh zusammengearbeitet und teilte nun ein gemeinsames Bild mit den Worten „Oh, wie werde ich dich vermissen“.

Auch Topmodel Linda Evangelista (54) stand mehrmals vor Lindberghs Kamera – sie war sogar auf dem ikonischen Bild der Supermodels der Neunziger zu sehen, das zu seinen berühmtesten Werken gehört. Auch sie schreibt von einem gebrochenen Herzen angesichts seines Todes.

Victoria Beckham (45) teilte auf Instagram ein Foto von Lindbergh und honorierte sein „unglaubliches Talent, das die Modeindustrie für immer verändert hat“.

Ihr Mann, David Beckham (44), wurde in seinem Post noch etwas persönlicher: „Er war nicht nur ein unglaubliches Talent, er war auch einer der nettesten und inspirierendsten Menschen, mit denen ich jemals das Vergnügen hatte zusammenzuarbeiten. Wir haben eine Legende verloren und einen einzigartigen Menschen.“

Auch Schauspielerin Diane Kruger (43, „Inglourious Basterds“) verdankt Lindbergh einige ihrer liebsten Porträtbilder, wie sie auf Instagram schreibt: „Er war voller Leben, immer enthusiastisch und mit einem leichten Lächeln auf dem Gesicht.“

Kollegin Charlize Theron (44, „Monster“) schreibt ebenfalls von ihrem gebrochenen Herzen: „Peter Lindbergh war ein absoluter Meister seiner Kunst. Aber was ihn auch ausmachte war seine ständige Freundlichkeit, Wärme und sein unglaublicher Sinn für Humor. Einer der besten Menschen, die ich jemals getroffen habe.“

Vorheriger ArtikelThore Schölermann und Jana Julie Kilka: Hochzeit in den Alpen
Nächster ArtikelHartes Urteil von Sido: Mark Forster gibt „keinen guten“ Rapper ab