Musikproduzent Mark Ronson outet sich öffentlich als sapiosexuell

Das Geschlecht seines Gegenübers ist für Mark Ronson eher nebensächlich. Wie der Musikproduzent nun öffentlich bekannt gab, identifiziere er sich als sapiosexuell.

Egal, ob dick oder dünn, klein oder gross: Für Musikproduzent Mark Ronson (44, „Uptown Funk“) scheint vor allem die Intelligenz eines Menschen von grosser Bedeutung zu sein. Denn wie der gebürtige Brite nun während eines Auftritts in der TV-Sendung „Good Morning Britain“ öffentlich gemacht hat, sei er sapiosexuell. Bedeutet: Der 44-Jährige fühlt sich auf erotische Weise zum Intellekt einer anderen Person hingezogen.

Dass es für diese sexuelle Orientierung eine eigene Bezeichnung gibt, habe Ronson selbst erst an jenem Tag gelernt. „Ich wusste nicht, dass es ein Wort dafür gibt“, meinte er zu den beiden Show-Moderatoren Kate Garraway (52) und Ben Shephard (44). Doch als ein anderer Gast der Sendung über Sapiosexualität geredet hatte, sei bei ihm der Groschen gefallen. „Ja, ich denke, ich identifiziere mich als sapiosexuell“, sagte der Oscar-prämierte Musikproduzent.

Ronson, der unter anderem schon mit Lady Gaga (33, „Shallow“), Miley Cyrus (26, „Nothing Breaks Like a Heart“) und Amy Winehouse (1983-2011, „Valerie“) zusammengearbeitet hat, war sechs Jahre lang mit der französischen Schauspielerin Joséphine de La Baume (34, „Zwei an einem Tag“) verheiratet. 2017 trennte sich das Paar, ein Jahr darauf folgte die Scheidung. Zurzeit soll der Brite Single sein.

Vorheriger ArtikelKevin Hart ist wieder zuhause: So reagiert er auf die Unfallfotos
Nächster Artikel„Gossip Girl“-Star Blake Lively schwärmt von Ehemann Ryan Reynolds