Eric Clapton jammt mit den Stones

Die Band hatte bereits verraten, dass ihr neues Album stark vom Blues beeinflusst wurde. Nun trafen sie den Sänger zufällig – heraus kamen neue Tracks fürs Album.

Die ‚Rolling Stones‘ arbeiten mit Eric Clapton an einem neuen Album.
Angeblich soll die Rockband gemeinsam mit dem Produzenten Don Was bereits zwei Songs mit dem Blues-Sänger aufgenommen haben. Laut der britischen Tageszeitung ‚The Sun‘ sollen die Band und der Solo-Künstler sich zufällig in einem Studio in West London getroffen haben, daraus resultierte die Zusammenarbeit. Ein Insider berichtete: „Eric war in einem Studio nebenan und kam herein, um Hallo zu sagen. Das endete darin, dass sie zusammen musiziert und zwei Songs aufgenommen haben. Don findet, dass das das Beste ist, was er je mit den Stones aufgenommen hat.“

Bereits im letzten Jahr war Clapton auf der Neuauflage des Erfolgsalbums ‚Sticky Fingers‘ zu hören. Im letzten Jahr hatte Ronnie Wood verraten, dass die Rockband an einem neuen Album arbeitet. Noch in diesem Jahr soll die Platte erscheinen. Sie sei extrem Blues-lastig, wie er bereits verraten hatte: „Es klingt alles sehr authentisch. Wir sind ins Studio gegangen, um neue Songs aufzunehmen, das haben wir gemacht. Aber wir sind auf dem Blues-Trip. Wir haben elf Blues-Tracks in zwei Tagen gemacht.“

Vorheriger Artikel5 Seconds of Summer zurück im Hallenstadion
Nächster ArtikelDie Prog-Metal-Pioniere „Opeth“ live in Zürich