Ivanka Trump macht „Star Wars“-Witz und Mark Hamill reagiert

Die Macht ist stark in unserer Familie“, schreibt Ivanka Trump in einem neuen Tweet und teilt dazu ein Foto von sich und ihrer Familie. Dass dieser Post so viele negative Reaktionen mit sich bringt, hat sie wahrscheinlich nicht geahnt.

Auf den ersten Blick wirkt es wie ein ganz normales Familienfoto: Ivanka Trump (37), ihr Mann Jared Kushner (38) und die gemeinsamen Kinder haben sich offenbar im Wohnzimmer aufgestellt und posieren für die Kamera. Eines ihrer Kinder ist dabei als Sturmkrieger verkleidet, eine Figur aus der „Star Wars“-Saga.

Doch eben dieses Detail erntet gerade viel Spott im Netz, zumal Trump unter das Foto schrieb: „Die Macht ist stark in unserer Familie“ – in Anlehnung an die legendäre Science-Fiction-Saga.

Die Sturmkrieger sind die Bösen

Dass dieser Witz bei einigen Leuten gar nicht gut ankam, zeigen deren Reaktionen auf Twitter. „Die Sturmkrieger sind die Bösen“, fasst etwa eine Twitter-Userin zusammen. Ein anderer User scheint das ironisch zu finden: „Selbstverständlich stellt sich eure Familie auf die Seite der Sturmkrieger.“

Luke Skywalker gefällt das nicht

Die saftigste Antwort kam jedoch von „Star Wars“-Darsteller Mark Hamill (68), der den noblen Jedi-Ritter Luke Skywalker in der Filmreihe verkörperte. Hamill ist ein ausgesprochener Kritiker von US-Präsident Donald Trump (73). „Du hast ‚Betrug‘ falsch geschrieben“, meint der Schauspieler. Tatsächlich liegen „fraud“ (Betrug) und „force“ (Macht) im Englischen nahe beieinander. Dazu setzte er das Hashtag „GoForceYourself“ – was in diesem Zusammenhang wohl soviel bedeuten soll wie „Los, verpisst euch“.

Vorheriger ArtikelEine Reise zur Tulpenblüte nach Holland
Nächster ArtikelNach Demi Moores Memoiren: Ashton Kutcher und Mila Kunis in Disneyland