Ellen DeGeneres verteidigt Freundschaft mit George W. Bush

Dass die liberale Ellen DeGeneres und der konservative Ex-Präsident George W. Bush befreundet sind, beschäftigt Twitter seit Sonntagabend. Jetzt hat sich die Moderatorin zu der ungewöhnlichen Freundschaft geäussert: Man könne demnach auch befreundet sein, wenn man nicht die gleichen Überzeugungen teile.

US-Talkerin Ellen DeGeneres (61, „The Ellen Show“) und der ehemalige US-Präsident George W. Bush (73) sind Freunde? Diese Nachricht verunsichert einige Twitter-User seit Sonntagabend. Zusammen mit ihren Ehefrauen Laura Bush (72) und Portia de Rossi (46, „Ally McBeal“) sind Bush und DeGeneres bei einem Spiel der Dallas Cowboys fotografiert worden. Nachdem anschliessend eine Diskussion entbrannt war, äusserte sich die Moderatorin nun in ihrer Sendung.

„Die Leute waren sauer“, sagte sie in dem vierminütigen, humoristischen Monolog, den sie auch auf Twitter teilte. „Sie dachten: ‚Wieso sitzt eine lesbische Hollywood-Liberale neben einem konservativen Präsidenten der Republikaner?‘ Eine Menge Leute waren sauer. Und sie taten, was Leute tun, wenn sie sauer sind… sie tweeten.“

„Ich bin mit George Bush befreundet. Tatsächlich bin ich mit vielen Leuten befreundet, die nicht dieselben Überzeugungen teilen wie ich“, so DeGeneres. Sie glaube, die Menschen hätten vergessen, dass alle verschieden wären – und dass das okay sei. So wünsche sie sich beispielsweise auch, dass niemand mehr Pelz tragen würde, sei aber trotzdem mit Menschen befreundet, die Pelz trügen. „Nur weil ich mit jemandem nicht in jedem Punkt übereinstimme, heisst das nicht, dass ich nicht mit ihm befreundet sein kann. Wenn ich sage ‚Seid nett zueinander‘ meine ich nicht nur die Leute, die genauso denken wie du. Es heisst, sei nett zu jedem.“

Als Beispiel nannte sie einen positiven Tweet: „Ellen und George Bush zusammen gibt mir den Glauben an Amerika zurück.“ Und kommentierte: „Exakt. Das ist der Punkt.“

Vorheriger ArtikelFans in Sorge: Miley Cyrus postet Bilder aus dem Krankenhaus
Nächster ArtikelKürbiszeit bei Veillon