Donald Trump und seine Frau Melania haben zu Halloween Süssigkeiten verteilt. Sie selbst waren nicht verkleidet, das Weisse Haus dagegen war mit gruseligen Details verziert.
US-Präsident Donald Trump (73) und First Lady Melania (49) feierten am Montag ihr drittes Halloween-Fest im Weissen Haus. Dazu begrüssten sie Kinder von Militärfamilien sowie Grundschüler aus der Umgebung. Trotz drohendem Amtsenthebungsverfahren schien Trump bester Laune zu sein, wie US-Medien berichten. Der 73-Jährige verteilte demnach Süssigkeiten und posierte mit seinen kostümierten Besuchern für Schnappschüsse.
Die Halloween-Deko, die die Trumps für das Weisse Haus wählten, erinnerte an einen verwunschenen Wald. Die Südseite zierten künstliche schwarze Bäume mit kahlen Ästen, die durch ein düsteres orangefarbenes Licht beleuchtet wurden. Auf den Treppen lagen zahlreiche Kürbisse. Untermalt wurde das Ganze laut CNN durch eine Band der US Air Force, die unter anderem die Titelsongs der Filme „Ghostbusters“ oder „Harry Potter“ spielte.
Verkleidung nicht nötig?
Donald und Melania Trump begrüssten den Berichten zufolge persönlich Hunderte von Kindern und deren Eltern. Die Besucher standen teilweise mehr als eine Stunde in der Schlange, um das Präsidenten-Paar zu sehen. Im Gegensatz zu ihren jungen Gästen waren die Trumps nicht verkleidet. Er trug einen dunkelblauen Anzug, sie einen hochgeschlossenen, wadenlangen Mantel in herbstlichen Brauntönen, den sie mit dunklen, spitzen Pumps kombiniert hatte.
Viele Twitter-User hatten wie üblich ihren Spass mit dem Auftritt der Trumps: Verkleiden müsste der sich nicht, er sei auch so schrecklich genug, heisst es da über den Präsidenten. Andere User erinnerten dagegen einfach daran, wie „unverfälscht und herzlich“ die Obamas im Weissen Haus Halloween feierten.
Remember the pure and genuine joy of this #Obama Halloween?
Trumps don’t even know how to Halloween! pic.twitter.com/rXIRbYVgGe
— Bitch on Wheels (@norwickdrive) October 29, 2019