Antonio Banderas feiert mit Tochter Stella und erhält rührende Lobrede

Antonio Banderas konnte die Hollywood Film Awards in Familienkreisen geniessen. Neben Tochter Stella liess ihn auch Ex-Stieftochter und Hollywood-Star Dakota Johnson hochleben.

Schauspielgrösse Antonio Banderas (59, „Security“) ist am Sonntagabend gemeinsam mit seiner Tochter Stella Banderas (23) über den roten Teppich der Hollywood Film Awards geschritten. Arm in Arm posierten sie für die Fotografen, ehe es schliesslich zur Preisverleihung ging. Den 59-Jährigen erwartete eine Auszeichnung für seine Performance im Film „Pain & Glory“ – inklusive einer ganz besonderen Laudatio.

Diese wurde von Schauspielerin Dakota Johnson (30, „Fifty Shades of Grey“) gehalten, Banderas‘ einstiger Stieftochter aus der Ehe mit Melanie Griffith (62). „Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, wie sich Beziehungen und die Familiendynamik entwickeln, wenn Eltern wieder heiraten“, begann Johnson ihre Lobrede. Sie komme aus einer „Familie mit vielen Eheschliessungen“ und habe „das grosse Glück“ gehabt, mit Banderas „einen Bonusvater“ bekommen zu haben.

Sie sieht in ihm ein Vorbild

Als Griffith und Banderas 1996 heirateten, war Johnson sechs Jahre alt. Mit dem Schauspieler sei damals „ein unglaublich helles Licht“ sowie „eine völlig neue Welt der Kreativität und Kultur“ zu der Familie hinzugestossen, so die heute 30-Jährige. Er habe ihr gelehrt, was „Leidenschaft und Disziplin“ wirklich bedeute und sei einer jener Menschen gewesen, der am meisten Einfluss auf ihr Leben gehabt habe.

„Als erwachsene Frau, die in der gleichen Branche tätig ist, verstehe ich nun, dass Antonio einer unserer besten Künstler in Film, Fernsehen und auf der Bühne ist. Und zwar in mehreren Sprachen“, beendete Johnson laut „E! Online“ die bewegende Laudatio auf ihren Ex-Stiefvater. Dieser nahm den Preis sichtlich gerührt entgegen und widmete ihn der Schauspielerin sowie seiner leiblichen Tochter Stella.

Dakota Johnson stammt aus Melanie Griffiths zweiter Ehe mit Don Johnson (69). Nach der Scheidung im Jahr 1996 heiratete Griffith Banderas und bekam mit ihm Tochter Stella. Die Ehe hielt bis 2015. Heute ist Banderas mit der Niederländerin Nicole Kempel liiert, auch sie war am Abend der Hollywood Film Awards vor Ort.

Vorheriger ArtikelHerzogin Kate: Heimlicher Pub-Besuch mit anderen Müttern in London?
Nächster ArtikelMiley Cyrus feiert mit Cody Simpson die Hochzeit ihres Bruders