Bei Auftritt von „Suits“-Star Wendell Pierce: Theaterdach eingestürzt

Während einer Vorstellung in London sind Teile eines Theaterdachs eingestürzt. Ein Stück mit „Suits“-Star Wendell Pierce in der Hauptrolle lief gerade. Er ging anschliessend persönlich zu den evakuierten Zuschauern.

Während einer Aufführung im Piccadilly Theatre in London wurden mehrere Menschen verletzt, als Teile des Dachs einstürzten. In der Spielstätte in der Denman Street lief laut britischen Medienberichten gerade eine Vorstellung des Arthur-Miller-Stücks „Death of a Salesman“ („Tod eines Handlungsreisenden“).

Wie „BBC“ berichtete, stürzte 20 Minuten nach Beginn der Show ein Teil der Decke ein, Zuschauer sollen geschrien haben, einige von ihnen wurden offenbar von Trümmerteilen getroffen. Fünf Menschen kamen dem Bericht zufolge mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Über 1’000 Menschen mussten evakuiert werden, teilte die Polizei mit.

„Es tut uns so leid“

Wendell Pierce (55), der die Hauptrolle des Willy Loman in dem Stück spielt, hat sich anschliessend bei den evakuierten Zuschauern entschuldigt. Ein in den sozialen Medien geteiltes Video zeigt den US-Schauspieler auf der Strasse ausserhalb des Theaters. Er ermuntert darin die Menge, das Stück ein anderes Mal zu sehen. „Wir fühlen uns so geehrt, dass Sie heute Abend gekommen sind. Es tut uns so leid, dass dies passiert ist“, sagte er. Zudem soll er den Theaterbesuchern vorgeschlagen haben, den Abend mit einem Pub-Besuch fortzusetzen.

Wendell Pierce ist bekannt für seine Rolle in „The Wire“. Zudem spielte er in der Serie „Suits“ an der Seite von Meghan Markle (38), der jetzigen Ehefrau von Prinz Harry (35). In der TV-Show war er als Robert Zane zu sehen, dem Vater von Meghans Figur Rachel.

Vorheriger Artikel64 Jahre nach seinem Tod: James Dean übernimmt neue Filmrolle
Nächster ArtikelPimp it! Pinke Blazer bringen Schwung in den Herbst