US-Rapper Kanye West will schon 2024 US-Präsident werden

Kanye West plant, sich im Jahr 2024 als Kandidat für das Amt des US-Präsidenten aufstellen zu lassen. Er wolle „viele Arbeitsplätze schaffen“.

Rapper Kanye West (42, „Jesus Is King“) sorgt in der letzten Zeit immer wieder für Kontroversen. Nun hat er beim Fast Company Innovation Festival wieder einmal angekündigt, US-Präsident werden zu wollen. Er wolle im Jahr 2024 für das Amt kandidieren. Die Aussage sorgte im Publikum für einige Lacher. „Wenn ich 2024 für das Präsidentenamt kandidiere, würde ich so viele Jobs schaffen“, sagte West.

„Sie sagen, Kanye ist verrückt – aber einer von drei Afro-Amerikanern sitzt im Gefängnis und all die Promis sind auch im Gefängnis, weil sie sich vor Angst nichts zu sagen trauen“, führte er weiter aus. Zuvor kündigte er ausserdem an, für ein Jahr seinen Namen in „Christian Genius Billionaire Kanye West“ ändern zu wollen. „Wenn die Leute sagen, es sei bescheuert, sich selbst als Milliardär zu bezeichnen, sage ich, dass ich meinen Namen für ein Jahr in Christian Genius Billionaire Kanye West ändere, bis ihr alle genau versteht, was das bedeutet.“

Vorheriger Artikel„Tatort: Das Leben nach dem Tod“: So wird der neue Berlin-Krimi
Nächster Artikel„Scream“: Horror-Reihe feiert Comeback mit fünftem Film