Kampf gegen Parkinson: Ryan Reynolds unterstützt Michael J. Fox

Eine Gala für den guten Zweck: Am Wochenende lud Michael J. Fox zu einem Wohltätigkeitsevent zugunsten seiner Stiftung für Parkinson-Forschung. Gemeinsam mit seiner Frau Tracy Pollan begrüsste der Schauspieler unter anderem Stars wie Ryan Reynolds oder Sheryl Crow.

Starpower für den Kampf gegen Parkinson: Michael J. Fox (58, „Zurück in die Zukunft“) lud zu einer Wohltätigkeitsgala zugunsten seiner Stiftung für Parkinson-Forschung in New York City. Wie der Hollywood-Star in einem Post bei Instagram verkündete, kamen mehr als 4,6 Millionen US-Dollar zusammen. Gleichzeitig machte er deutlich, dass noch ein langer Weg zur Bekämpfung der Nervenkrankheit vor ihnen liege.

Ein Stück dieses Weges gingen am Samstag auch einige Prominente mit. Schauspieler Ryan Reynolds (43, „Deadpool“) war Co-Vorsitzender der Veranstaltung. Er hielt auch eine kleine Rede auf der Gala. Sängerin Sheryl Crow (57, „Threads“) unterhielt das Publikum mit Live-Musik.

Michael J. Fox konnte bei der Gala auch auf die Unterstützung seiner ganzen Familie zählen. Neben seiner Frau Tracy Pollan (59) kamen auch die Zwillingstöchter Schuyler Frances und Aquinnah Kathleen (24), Tochter Esme Annabelle (18) und Sohn Sam Michael (30).

Seit 1991 lebt Fox mit der Diagnose Parkinson. Die Krankheit zwang den Darsteller, seine Schauspielkarriere schon früh an den Nagel zu hängen. Seitdem engagiert sich Fox für die Erforschung von Parkinson. Im Jahr 2000 gründete er zu diesem Zweck die „Michael J. Fox Foundation“.

Vorheriger Artikel„Unter Schock“: James Van Der Beeks Frau erlitt eine Fehlgeburt
Nächster ArtikelDrei ausgefallene Hot-Chocolate-Rezepte für Schoki-Fans