Britischer Starkoch Gary Rhodes mit 59 Jahren verstorben

Der britische Fernseh- und Sternekoch Gary Rhodes ist tot. Er sei am Dienstag im Alter von 59 Jahren gestorben, wie seine Familie mitteilt.

Gary Rhodes (1960 – 2019) ist tot. Der in London geborene Starkoch wurde 59 Jahre alt. Rhodes sei am Dienstag im Beisein seiner Frau Jennie in Dubai verstorben, wie es in einem Statement seiner Familie heisst, aus dem unter anderem die „BBC“ zitiert.

„Die Rhodes-Familie ist zutiefst traurig darüber, das Dahinscheiden unseres geliebten Ehemannes, Vaters und Bruders Gary Rhodes verkünden zu müssen“, heisst es darin. Man danke für die Unterstützung in dieser schwierigen Zeit, bitte aber um Privatsphäre. Die genaue Todesursache ist derzeit nicht bekannt. Laut der Produktionsfirma Rock Oyster Media hat man mit dem Sterne- und TV-Koch gerade eine neue Serie für den Sender ITV aufgezeichnet, als er „zuhause plötzlich sehr krank wurde“.

Die Kollegen verabschieden sich

Zahlreiche Fans und Kollegen meldeten sich in den sozialen Medien, um sich von Rhodes zu verabschieden. „Wir haben mit Gary Rhodes heute einen fantastischen Koch verloren“, schrieb etwa Gordon Ramsay (53) bei Twitter.

Rhodes habe viel für die britische Küche getan und Ramsay werde ihn vermissen. Jamie Oliver (44) erklärte unterdessen bei Instagram, dass Rhodes „eine riesige Inspiration“ für ihn gewesen sei. „Er hat die moderne britische Küche mit Eleganz und Spass neu erfunden.“

Vorheriger ArtikelInsolvenzverfahren: Ex-Tennisprofi Boris Becker räumt Fehler ein
Nächster ArtikelTalkshow-Legende Larry King lag nach Schlaganfall im Koma