„Friends“-Star Ron Leibman ist tot

In der US-Sitcom „Friends“ ist Ron Leibman als Jennifer Anistons Serienvater aufgetreten. Jetzt ist er im Alter von 82 Jahren gestorben.

Der US-amerikanische Schauspieler Ron Leibman ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Das berichtet unter anderem „The Wrap“ und beruft sich auf ein Statement der Künstleragentur. Darin heisst es: „Ron war ein unglaublich talentierter Schauspieler mit einer herausragenden Karriere in Film, Fernsehen und Theater. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Jessica und seiner Familie.“ Weitere Details sind nicht bekannt.

Preisgekrönt und unvergessen

Die Karriere Leibmans begann in den Sechzigerjahren. Bekannt wurde er vor allem mit der von ihm entwickelten Serie „Kaz & Co“, für die er 1979 den Emmy Award erhielt. 1993 gesellte sich der Tony Award für seine Darstellung in dem Schauspiel „Angels in America“ hinzu. Weiblichen Fans dürfte Leibman besonders dank seiner „Friends“-Rolle des Dr. Leonard Green im Gedächtnis geblieben sein. Er spielte Jennifer Anistons (50) Serienvater.

Vorheriger ArtikelElon Musk nach „Pädo“-Beleidigung freigesprochen
Nächster ArtikelAshley Graham über das Mutterwerden: „Es ist normal, Angst zu haben“