US-Schauspieler Danny Aiello überraschend verstorben

Der US-Schauspieler Danny Aiello ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Er erlag in New Jersey den Folgen einer Infektion. Aiello spielte in zahlreichen Hollywood-Produktionen und war 1989 sogar für einen Oscar nominiert.

Der US-amerikanische Schauspieler und Sänger Danny Aiello ist tot. Wie das Promi-Portal „TMZ“ berichtet, starb der „Do the Right Thing“-Star am Donnerstag in einer medizinischen Einrichtung in New Jersey im Alter von 86 Jahren. Das habe auch seine Familie mittlerweile bestätigt. Eigentlich wurde er dort wegen eines anderen Leidens behandelt, zog sich jedoch eine Infektion zu, die schlussendlich zum Tode geführt habe.

Er bekam noch Besuch

Noch am Donnerstag habe ihn seine Familie besucht. Kurze Zeit später sei Aiello völlig überraschend verstorben, nachdem diese ihn wieder verlassen hatte. Der Schauspieler hinterlässt seine Frau Sandy, mit der er bereits seit 1955 verheiratet war. Mit ihr hatte der Italo-Amerikaner und gebürtige New Yorker zwei Söhne und zwei Töchter. Einer seiner Söhne verstarb bereits 2010 an Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Aiello spielte in unzähligen Kino- und TV-Produktionen mit, unter anderem auch 1974 im Kult-Film „Der Pate – Teil II“ an der Seite von Robert De Niro (76) und Al Pacino (79). Ausserdem war er in „Hudson Hawk – Der Meisterdieb“ oder auch in „Lèon – Der Profi“ zu sehen. Im weltberühmten Madonna-Video zu „Papa Don’t Preach“ ist Aiello ebenfalls aufgetreten. Für seine Rolle in der Tragikomödie „Do the Right Thing“ von und mit Spike Lee (62) wurde er 1989 für den Oskar als bester Nebendarsteller nominiert.

Vorheriger ArtikelNach dem Tod von Juice Wrld: Familie spricht über seine Sucht
Nächster ArtikelEstelle und Oscar von Schweden: Hoch zu Ross zum Luciafest