‚Radiohead‘: Helft uns!

Die Band möchte einen auf Beyoncé machen und bastelt offenbar an einer visuellen Umsetzung ihrer Musik – dafür bitten sie um Mithilfe ihrer treuen Anhänger.

‚Radiohead‘ bitten ihre Fans um Mithilfe.
Die Band veröffentlichte erst vor kurzem ihr neuntes Studioalbum ‚A Moon Shaped Pool‘, nun würden sich die Musiker über die Mitarbeit ihrer Anhänger freuen – indem sie ihnen visuelle Aufarbeitungen ihrer Musik zukommen lassen. „Komplementiert Radioheads Serie an visuellen Darstellungen“, fordern sie auf ihrer ‚Instagram‘-Seite auf. „Ladet die Musik unter dem angegebenen Link herunter und teilt euer Video unter dem Hashtag #RHVIGNETTE auf Intstagram, Twitter und Facebook. ‚Radiohead‘ sucht seine liebsten Beiträge aus und wird sie auf ‚Radiohead.com‘ veröffentlichen. Einsendeschluss ist der 30. Juli.“

Die Gruppe, die aus Thom Yorke, Jonny Greenwood, Colin Greenwood, Phil Selway und Ed O’Brien besteht, haben dazu eine einminütige Gitarrenvision ihrer zweiten Single-Auskopplung ‚Daydreaming‘ veröffentlicht, die dann als Soundtrack des Gewinnervideos dienen soll. Eine weitere Reihe von kurzen Clips wurde bereits von den eher bekannten Regisseuren Ben Wheatley, Richard Ayoade und Adam Buxton in Szene gesetzt. Nigel Godrich, der an der Produktion des Albums beteiligt war, offenbarte erst kürzlich einen tragischen Zusammenhang zwischen der Fertigstellung der Platte und seinem Privatleben. „Das war eine sehr intensive Erfahrung für mich, diese Album zu machen“, twitterte er. „Ich habe meinen Vater während des Prozesses verloren. Ein grosser Teil meiner Seele lebt hier weiter… auf eine gute Art und Weise.“

Vorheriger ArtikelBritish Airways bringt Sommer in Schwung
Nächster ArtikelAdele: Warum nicht mal ein Buch?