Gibt es bald ein ‚Oasis‘-Comeback?

Die Band trennte sich im Jahr 2009. Sieben Jahre später hält der Regisseur der Dokumentation über die britische Gruppe ein Comeback für gar nicht so unwahrscheinlich.

Ein ‚Oasis‘-Comeback soll gar nicht so unwahrscheinlich sein.
Vielleicht schreibt ja Noel Gallagher bald wieder Songs für Liam. Jedenfalls dann, wenn es nach dem Regisseur Mat Whitecross der neuen Dokumentation ‚Supersonic‘ gehen würde. Bei einer speziellen Vor-Premiere des Films über die britische Band erklärte der 39-Jährige laut Berichten von ‚NME‘: „Keiner der beiden hat die Idee, wieder zusammenzukommen, je verworfen. Es wird passieren, da bin ich mir sicher. Der Gedanke, sie nie wieder zusammen zu sehen, ist für mich unmöglich.“

Der Filmemacher hat sogar prominente Hilfe bei seinem Versuch, die alte Truppe wiederzusammenzuführen: Der ‚Coldplay‘-Sänger Chris Martin soll seinem Freund Noel auch des Öfteren sagen, dass die Trennung Schwachsinn sei. „Noel erzählt, dass jeder immer zu ihnen kommt und ihnen Ratschläge gibt, wie sie ihre Beziehung wieder hinbekommen können. Er ist mit Chris Martin befreundet und er sagte, dass Chris seinen Job in der Musikindustire schmeissen soll und Therapeut werden sollte, weil er jede Woche sagt: ‚Schau her, so kannst du die Band wieder zusammenbringen.‘ Noel sagte, dass niemand sie kennen würde, wie sie sich kennen und es passieren wird, wenn es passiert, aber man kann nichts erzwingen. Liam denkt sich ‚Der ist ein Idiot.‘ und Noel denkt sich ‚Der ist ein Idiot.'“, verriet der Mann hinter der Dokumentation, die ab dem 2. Oktober in Grossbritannien in den Kinos erscheint.

Vorheriger ArtikelAxl Rose: Meine Zukunft liegt nicht in meinen Händen
Nächster ArtikelThe Baseballs: Mit Rock’n’Roll Covers erneut zum Erfolg