Harrison Ford verrät das Geheimnis seiner glücklichen Ehe

Seit 18 Jahren sind Harrison Ford und „Ally McBeal“-Star Calista Flockhart bereits ein Paar. Jetzt hat Ford seinen Trick für eine glückliche Ehe verraten – und der ist viel einfacher, als man denkt.

Harrison Ford (77, „Star Wars“) und Calista Flockhart (55, „Ally McBeal“) sind seit mittlerweile zehn Jahren verheiratet und sogar über 18 Jahre ein Paar – für heutige Verhältnisse eine halbe Ewigkeit, erst recht nach Hollywood-Massstäben. Im Gespräch mit dem Unterhaltungs-Magazin „Parade“ lüftete Ford jetzt das Geheimnis seiner glücklichen Ehe. „Nicht reden, nur nicken“, erklärte der Schauspieler kurz und knapp mit einem Augenzwinkern.

Erst Hausarbeit, dann Freizeit

Eine weitere Regel sei laut Ford das Erledigen der Hausarbeit. Bevor er seiner zweiten grossen Leidenschaft neben der Schauspielerei, dem Fliegen, nachginge, kümmere er sich erst um die Dinge, die ihm seine Frau auftrage. „Nun, wenn meine Aufgaben erledigt sind und es nichts Dringenderes gibt und das Wetter gut ist, dann fliege ich.“

Der 77-Jährige und seine Frau verbringen viel Zeit auf ihrer Ranch in Wyoming. Dabei sei er ständig mit der Instandhaltung des Hauses beschäftigt. Die beiden Hollywood-Stars lernten sich 2002 bei den Golden Globes kennen und heirateten acht Jahre später. Ford hat vier Kinder aus zwei früheren Ehen, Flockhart einen Adoptivsohn.

Gerade erst ist Harrison Fords neuer Film „Ruf der Wildnis“ im Kino erschienen. In Jack Londons Romanverfilmung spielt Ford den Einsiedler John Thornton.

Vorheriger ArtikelSchock bei „Riverdale“: Gleich zwei Stars verlassen die Serie
Nächster ArtikelSo viel können Harry und Meghan mit einem Instagram-Post verdienen