‚Kings Of Leon‘: Trauma überwunden

Ein Glück für Millionen von Fans: Die Band wird ihren berühmtesten Hit nicht von seinen Konzerten verbannen.

‚Kings Of Leon‘ haben ‚Sex On Fire‘ wieder lieb.
Die Band bezeichnete den wohl grössten Hit ihrer Karriere vor sechs Jahren als „Stück Schei*e“ – nun haben sich die vier Mitglieder wieder mit dem Titel angefreundet. „Aktuell liebe ich ‚Sex On Fire'“, gibt Frontmann Caleb Followill zu. „Egal, wo wir es auf dieser Welt spielen, die Menge geht sofort ab.“ Doch eigentlich war die Mitgröhl-Ballade gar nie wirklich ernst gemeint: „Das sollte eher so etwas wie ein lustiger Moment auf der Platte sein“, offenbart der Ehemann von Lily Aldridge im Interview mit ‚Q‘. „Ich baue immer gerne komische Momente auf Alben ein, bei denen ich ein wenig rumalbere – das war so einer.“ Dass der Song so erfolgreich wurde, damit habe der 34-Jährige niemals gerechnet. „Aber heute kann ich darauf mit Stolz zurückblicken.“

2008 enthüllte der Sänger, dass die Band das Lied fast gar nicht aufgenommen hätte – da sie dachten, es sei „schrecklich“. Gegenüber dem britischen Musikmagazin ‚NME‘ sagte er damals: „Ich hatte nur diese Melodie und wusste nicht, was ich singen sollte. Eines Tages sang ich ‚This Sex Is On Fire‘ und lachte. Ich dachte, das sei furchtbar. Aber die Rest der Band meinte: ‚Das ist gut, das ist eine Hook‘. Also dachte ich: ‚Schei* drauf‘ und hab’s zuende geschrieben.“

Vorheriger ArtikelCalvin Harris von Pharrell ermutigt
Nächster ArtikelDrake edelt seine Platten