Ex-Real-Madrid-Boss Lorenzo Sanz stirbt nach Corona-Infektion

Das Coronavirus fordert in Spanien ein prominentes Opfer: Der ehemalige Präsident des Fussballvereins Real Madrid, Lorenzo Sanz, starb im Alter von 76 Jahren.

Grosse Trauer beim spanischen Fussball-Rekordmeister Real Madrid. Ex-Präsident Lorenzo Sanz ist an den Folgen seiner Coronavirus-Infektion im Alter von 76 Jahren verstorben. Sein Sohn Lorenzo Sanz Jr. bestätigte dies übereinstimmend mehreren spanischen Medien. Der schon seit längerem an einer schweren Nierenerkrankung leidende Sanz wurde vor einigen Tagen positiv auf Covid-19 getestet und lag auf der Intensivstation der Madrider Klinik Jiménez Diaz.

In der Mitteilung seines Sohnes hiess es: „Er war einer der besten, mutigsten und fleissigsten Menschen, die ich kennenlernen durfte.“ Sanz kam in seinem Berufsleben durch seine Aktivitäten im Immobiliengewerbe zu einem beachtlichen Vermögen. Der gebürtige Madrilene leitete Real Madrid von 1995 bis 2000. In dieser Zeit gewann er mit seinem damaligen Trainer Jupp Heynckes (74) die UEFA Champions League.

Vorheriger Artikel„The Mandalorian“ ist da: So ist die „Star Wars“-Serie
Nächster ArtikelRihanna spendet fünf Millionen US-Dollar im Kampf gegen Corona