Papst Franziskus erneut negativ auf das Coronavirus getestet

Corona-Alarm im Vatikan: Nachdem ein enger Mitarbeiter von Papst Franziskus an Covid-19 erkrankte, musste sich auch das Kirchenoberhaupt zum zweiten Mal testen lassen. Das Ergebnis war erneut negativ. Die Räumlichkeiten im vatikanischen Gästehaus werden nun desinfiziert.

Corona-Alarm im Vatikan: Erneut wurde ein Mitarbeiter von Papst Franziskus positiv auf das Virus getestet. Ein 58-jähriger, hochrangige Prälat liegt derzeit nach übereinstimmenden Berichten italienischer Medien mit starken Symptomen in einer Klinik in Rom. Der Papstvertraute soll überdies ebenso wie das Kirchenoberhaupt selbst in dem Gästehaus Santa Maria wohnen. Deswegen sei Papst Franziskus erneut auf das Coronavirus getestet worden, wie schon Anfang März.

Wie bereits vor rund drei Wochen sei das Ergebnis erneut negativ gewesen. Der Papst wird den Meldungen zufolge alle seine geplanten Termine weiterhin wahrnehmen, jedoch ohne Publikum und mit ausreichenden Schutzvorkehrungen. Franziskus zählt aufgrund seines Alters und einer Vorerkrankung zur Hoch-Risikogruppe: Bereits während seiner Jugend wurde ihm aufgrund einer Krankheit ein Teil eines Lungenflügels entfernt.

Vorheriger ArtikelOnline-Dating: Neue Features in Zeiten der Corona-Krise
Nächster ArtikelZu schlechte Quoten: „Die Quarantäne-WG“ fliegt aus dem Programm