Angelina Jolie spendet eine Million Dollar für hungernde Kinder

Hollywood-Schauspielerin Angelina Jolie spendet eine Million Dollar für Kinder, die wegen der Corona-Krise nicht in die Schule gehen können und somit keinen Zugang zu kostenlosen Mahlzeiten haben.

Angelina Jolie (44, „Maleficent“) will hungernden Kindern in den USA helfen. Die Schauspielerin spendet eine Million Dollar an die Organisation „No Kid Hungry“, die sich dafür einsetzt, Kindern, die aufgrund der Corona-Pandemie keine Mahlzeiten in der Schule bekommen, ein kostenloses Essen zu garantieren. „Seit dieser Woche sind weltweit mehr als eine Milliarde Kinder, aufgrund von Schliessungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus, nicht mehr in die Schule gegangen“, so Jolie in einem Statement, aus dem unter anderem das US-Portal „E! Online“ zitiert.

„Viele Kinder sind auf die Betreuung und Nahrung während der Schulzeit angewiesen, darunter fast 22 Millionen Kinder in Amerika.“, so Jolie weiter. „No Kid Hungry“ würde „entschlossene Anstrengungen unternehmen“, um so viele dieser Kinder wie möglich zu erreichen.

Jolie ist nicht der einzige Promi, der während der Corona-Krise gespendet hat: Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Conor McGregor (31), Fussballer Lionel Messi (32) und Schauspieler Arnold Schwarzenegger (72) spendeten jeweils eine Million Dollar an Organisationen, die Schutzausrüstung für Krankenhäuser bereitstellen.

Vorheriger ArtikelTil Schweiger regt sich über das Nichteinhalten von Abständen auf
Nächster ArtikelFolgen von Corona: „Crocodile Dundee“-Star Mark Blum verstorben