Emmy-Gewinner Adam Schlesinger mit 52 an Coronavirus gestorben

US-Musiker und dreifacher Emmy-Gewinner Adam Schlesinger ist mit nur 52 Jahren an Komplikationen infolge des Coronavirus gestorben.

Der New Yorker Musiker Adam Schlesinger (1967-2020) ist tot. Das bestätigte der Anwalt seiner Band Fountains of Wayne, Josh Grier, am Mittwoch dem Magazin „Rolling Stone“. Demnach starb er an Komplikationen im Zusammenhang mit Covid-19. Zwei Wochen zuvor war er ins Krankenhaus eingeliefert und an ein Beatmungsgerät angeschlossen worden. Der Filmmusik-Komponist und Liedermacher wurde 52 Jahre alt.

Adam Schlesinger wurde im Laufe seiner Karriere mit einem Grammy und drei Emmys ausgezeichnet sowie für einen Oscar und einen Golden Globe Award nominiert. Zuletzt erhielt er 2019 einen Emmy für herausragende Musik und Lyrik für „Anti-Depressants Are So Not a Big Deal“ in der TV-Serie „Crazy Ex-Girlfriend“.

Vorheriger ArtikelJürgen Drews wird 75: So gratuliert ihm seine Tochter Joelina
Nächster ArtikelHelen Mirren postet „No Make-up“-Foto für den guten Zweck