Britischer Premier Boris Johnson auf Intensivstation verlegt

Weil sich sein Gesundheitszustand verschlechtert hat, musste der britische Premierminister Boris Johnson auf die Intensivstation verlegt werden.

Der britische Premierminister Boris Johnson (55) ist wegen seiner Corona-Erkrankung auf die Intensivstation verlegt worden. Sein Gesundheitszustand habe sich im Laufe des Tages verschlechtert, heisst es in einer Erklärung. Auf Anraten seiner Ärzte sei dieser Schritt erfolgt. Weiter heisst es, der Politiker sei bei Bewusstsein und brauche derzeit kein Beatmungsgerät.

Am 27. März war bekannt geworden, dass Johnson an Covid-19 erkrankt ist, seine Amtsgeschäfte erledigte er unter Quarantäne von seiner Dienstwohnung in Downing Street No. 10 aus weiter. Weil sich seine Symptome aber nicht besserten, wurde er am Sonntag (05. März) ins Krankenhaus gebracht. Sein Büro liess mitteilen, dass der Premierminister auf Anraten seines Arztes „lediglich als Vorsichtsmassnahme und für weitere Tests“ eingewiesen worden war. In einem Twitter-Video am Freitag verriet ein sichtlich erschöpfter Boris Johnson, dass er immer noch an hohem Fieber leide.

Vorheriger ArtikelKampf gegen Coronavirus: Lady Gaga sammelt 35 Millionen Spenden ein
Nächster ArtikelSo werden die Fenster sauber und glänzend