„Game of Thrones“-Star Hafthor Björnsson bricht Weltrekord

Eine über 500 Kilogramm schwere Hantel hat „Game of Thrones“-Star Hafthor Björnsson angehoben – damit stellte er einen neuen Weltrekord auf.

Der isländische Schauspieler und Strongman Hafthor Björnsson (31), bekannt aus „Game of Thrones“, hat am Samstag einen Weltrekord im Kreuzheben aufgestellt, als er in einem Fitnessstudio in Island 501 Kilogramm hob. Er überbot damit die Bestmarke des Briten Eddie Hall, der 2016 als erster Mann 500 kg schaffte. Auf einem YouTube-Video ist zu sehen, wie Björnsson die Hantel mit den Gewichten für zwei Sekunden etwa hüfthoch anhebt und danach vor Freude schreit.

Anschliessend erklärte er laut „ESPN“, er hätte sogar mehr schaffen können, fügte aber hinzu: „Ich bin glücklich damit. Meine Familie und Freunde, sie waren glücklich damit und ich habe beschlossen, mitzugehen.“

Bekannt als „Der Berg“

Hafthor Björnsson ist 2,05 Meter gross und wiegt 205 Kilo. 2018 konnte er den „World’s Strongest Man“-Wettbewerb gewinnen. Der 31-Jährige spielte zudem in der Erfolgsserie „Game of Thrones“ die Rolle des Gregor Clegane alias „Der Berg“.

Vorheriger ArtikelStefan Mross wollte keinen Hochzeitskuss „mit Mundschutz“
Nächster ArtikelWollen Wendler und Müller wirklich Norberg heissen?