Corona-Fall im Weissen Haus: Wie geht es Donald Trump?

Im Umfeld von US-Präsident Donald Trump ist ein positiver Corona-Test bestätigt worden. Ein Pressesprecher des Weissen Hauses gibt aber Entwarnung.

Positiver Corona-Test im Weissen Haus. Wie CNN berichtet, habe sich ein Hausdiener von US-Präsident Donald Trump (73) mit dem Virus infiziert. „Wir wurden kürzlich von der Medizinischen Abteilung des Weissen Hauses darüber informiert, dass ein Mitglied des US-Militärs, das auf dem Campus des Weissen Hauses arbeitet, positiv auf das Coronavirus getestet wurde“, wird Hogan Gidley in der Mitteilung zitiert. Zeitgleich gab der stellvertretende Pressesprecher des Weissen Hauses Entwarnung: „Der Präsident und der Vizepräsident wurden seitdem negativ auf das Virus getestet und sind nach wie vor bei guter Gesundheit.“

Wie zwei namentlich nicht genannte Quellen CNN mitgeteilt haben sollen, würden sowohl Trump als auch Vizepräsident Mike Pence (60) und leitende Mitarbeiter des Weissen Hauses wöchentlich auf das Coronavirus getestet werden. Diese Vorsichtsmassnahme dürfte sich nach den jüngsten Ereignissen wohl verschärfen. Trump selbst soll Reportern gesagt haben, sich täglich einem Corona-Test zu unterziehen. Zu dem infizierten Hausdiener habe er nach eigener Aussage „sehr wenig persönlichen Kontakt“ gehabt.

Vorheriger ArtikelGartenunfall: Queen-Gitarrist Brian May hat „unerbittliche Schmerzen“
Nächster ArtikelAttila Hildmann: Erste Geschäfte nehmen Produkte aus dem Sortiment