Wegen „Matrix“-Anspielung: Twitter-Diss für Elon Musk und Ivanka Trump

Elon Musk und Ivanka Trump verwenden eine „Matrix“-Referenz im Netz. Regisseurin Lilly Wachowski macht unmissverständlich klar, was sie davon hält.

Tesla-Chef Elon Musk (48) twitterte am Sonntag (19. Mai) auf seinem offiziellen Account: „Nimm die rote Pille“. Eine Anspielung, die allen „Matrix“-Fans bestens bekannt ist. Im Film muss sich Hauptfigur Neo (Keanu Reeves, 55) zwischen einer roten und einer blauen Pille entscheiden. Mit der blauen Pille kann er in sein altes Leben zurückkehren, mit der roten Pille erfährt er die Wahrheit über die Matrix. Er entscheidet sich für Rot. Auf was genau Musk mit seinem Tweet anspielt, kann nur gemutmasst werden. Zwei unterschiedliche Reaktionen kamen prompt von Ivanka Trump (38) und „Matrix“-Regisseurin Lilly Wachowski (52)…

Klare Ansage von Lilly Wachowski

Ivanka Trump, Tochter von US-Präsident Donald Trump (73), twitterte als Antwort, dass sie die rote Pille genommen habe. Doch Lilly Wachowski scheint davon wenig zu halten. Ihre Twitter-Reaktion fällt unmissverständlich aus und richtet sich sowohl gegen Musk als auch gegen Trump: Beide sollen sich zum Teufel scheren. Eine klare Ansage, der etliche Twitter-Nutzer zustimmen: Über 155.000 „Gefällt mir“-Angaben bekam ihr Tweet bereits.

Vierter Teil in Arbeit

Die „Matrix“-Filme haben Kultstatus. Ein vierter Teil wurde im Sommer 2019 bestätigt. Keanu Reeves kehrt darin als Neo zurück. Auch Carrie-Anne Moss (52) ist wieder als Trinity zu sehen. Lana Wachowski (54), die Schwester von Lilly Wachowski, führt Regie. Ausserdem hat sie gemeinsam mit Aleksandar Hemon und David Mitchell das Drehbuch geschrieben und fungiert als Produzentin. Die Corona-Krise hat die Dreharbeiten unterbrochen. Zuletzt hiess es, diese sollen im Juli in Berlin wieder aufgenommen werden. Ein Kinostart war für 2021 anvisiert, ob es dabei bleibt, ist noch unklar.

Vorheriger Artikel„Unter uns“-Jubiläum für Milos Vukovic: Wie geht es mit Paco weiter?
Nächster ArtikelTrennung bei Megan Fox und Brian Austin Green?