Bastian Schweinsteiger: „Eine Familie mit Ana Ivanovic ist Weltklasse“

In wenigen Tagen erscheint die Amazon-Doku über Bastian Schweinsteiger von Til Schweiger. Im Doppel-Interview verriet der Ex-Kicker, wie wichtig in seinem Leben seine Frau Ana Ivanovic ist und gibt sogar Einblicke in die weitere Familienplanung.

Am 5. Juni startet die Amazon-Prime-Doku „Schw31ns7eiger: Memories – von Anfang bis Legende“ von Til Schweiger (56) über den Fussball-Helden Bastian Schweinsteiger (35). Jetzt plauderten die beiden im Doppel-Interview mit der „Bild“-Zeitung über ihr gemeinsames Projekt und gaben dabei bereits erste Einblicke in den kommenden Film. So verrät Schweinsteiger unter anderem, dass er ausser Schweiger nur noch George Clooney (59) zugetraut hätte, diesen Film über sich zu machen.

Schweinsteiger betont in dem Gespräch, wie wichtig ihm die Privatsphäre sei. Es sei für ihn nicht leicht, eine Kamera ganz nah an sich oder seine Familie heran zu lassen. Extrem schwierig sei es für ihn gewesen, als er bei seinem Abschied in Orlando in der Kabine Emotionen gezeigt habe. Diese Szene wollte Schweinsteiger sogar aus dem Film geschnitten haben: „Wer sieht sich schon gerne selbst weinen?“

Doch Schweiger setzte sich dann durch: „Die Szene ist wirklich der emotionale Höhepunkt des Films.“ Er habe zu Schweinsteiger gesagt, dass der Film nur halb so gut wird, wenn er das nicht freigibt. Letztlich hab er aber gesagt: „Du bist der Filmemacher, ich vertraue dir!“

Sind weitere Kinder in Planung?

Natürlich nimmt auch seine Frau Ana Ivanovic (32) eine zentrale Rolle in der Doku ein. Für ihn sei es sehr wichtig, jemanden zu haben, mit dem man sich über alles unterhalten könne, natürlich auch über Sport. Zwar sei Tennis ein Einzelsport, aber es gäbe natürlich Parallelen. Ana sei eine sehr starke Frau: „Eine Familie mit Ana zu haben ist natürlich Weltklasse“, so der Ex-Kicker über die ehemalige Profi-Tennisspielerin

Übrigens: Auf weiteren Nachwuchs angesprochen sagte Schweinsteiger, dass er ungern plane. „Ana und ich sind ja beide in einem guten Alter und noch jung genug. Wir geniessen gerade unser Leben sehr mit den zwei Kindern“, sagt der ehemalige Bayern-Kapitän. Schweinsteiger und Ivanovic gaben im Februar 2015 ihre Beziehung bekannt. 2016 heiratete das Paar in Venedig. Im März 2018 und August 2019 kamen die beiden gemeinsamen Söhne zur Welt.

Vorheriger Artikel„Let’s Dance“: Lili Paul-Roncalli tanzt als Siegerin vom Parkett
Nächster ArtikelPatrick Ewing wegen Covid-19 im Krankenhaus