Elon Musk und Grimes: Ihr Sohn hat nun einen etwas anderen Namen

Musikerin Grimes und Tesla-Chef Elon Musk mussten den Namen ihres Sohnes aus rechtlichen Gründen etwas abändern – einfacher macht ihn das aber nicht.

X Æ A-12 sollte der Sohn von Musikerin Grimes (32, „Miss Anthropocene“) und Tesla-Chef Elon Musk (48) heissen. Ein ebenso ungewöhnlicher wie seltsamer Name, der weltweit für reichlich Wirbel gesorgt hat. Die Eltern haben den Babynamen nun etwas angepasst, aber nicht wegen des Feedbacks, sondern da ein Gesetz im US-Bundesstaat Kalifornien die Verwendung von Zahlen in Namen untersagt. „X Æ A-Xii“, wird der Junge nun heissen, wie Mama Grimes in den Kommentaren eines Instagram-Posts verraten hat. „Römische Zahlen. Sieht besser aus, um ehrlich zu sein“, schreibt sie ebenfalls. Und ein Bindestrich sei erlaubt.

Was steckt hinter dem Namen? Das Paar erklärte bereits öffentlich, das X stehe für die „unbekannte Variable“, Æ sei die „elfische Schreibweise für Ai (Liebe und/oder Künstliche Intelligenz)“ und A-12 der „Vorläufer zur SR-71“ (das Lieblingsflugzeug der beiden). Ausserdem stehe das A für „Archangel“, ihr Lieblingslied. Das erste gemeinsame Kind des Paares kam Anfang Mai zur Welt. Musk hat zudem fünf Söhne aus einer früheren Ehe.

Vorheriger ArtikelDas fiel „Tatort“-Star Lisa Bitter in der Corona-Isolation schwer
Nächster ArtikelWendler und Laura Müller: So leben sie jetzt