KISS-Rocker trauern um Gitarrist Bob Kulick

Gitarrist Bob Kulick hat mit Musikgrössen wie Diana Ross und KISS zusammengearbeitet. Jetzt ist er im Alter von 70 Jahren verstorben.

Der US-amerikanische Rockmusiker und Musikproduzent Bob Kulick ist im Alter von 70 Jahren verstorben. Das gab sein jüngerer Bruder, Bruce Kulick (60), am Freitag bei Twitter bekannt. Dort heisst es, Bob Kulicks „Liebe zur Musik und sein Talent als Musiker und Produzent sollten für immer gefeiert werden“. „Ich weiss, dass er jetzt seinen Frieden gefunden hat […], und so laut wie möglich Gitarre spielt.“

Hard-Rock-Band nimmt Abschied

Bob Kulick war Musiker durch und durch. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er unter anderem mit Grössen wie Lou Reed (1942-2013) oder Diana Ross (76) zusammen. Auch die Rocker der Hard-Rock-Band KISS nahmen sein Talent in Anspruch. So ist sein Gitarrenspiel unter anderem auf den Platten „Alive II“ und „Creatures of the Night“ zu hören. Bob Kulicks jüngerer Bruder Bruce war von 1984 bis 1996 Leadgitarrist der Band. Via Twitter nehmen die Rocker Abschied von dem verstorbenen Künstler. Sie sprechen der Familie „in dieser schweren Zeit“ ihr „tiefstes Mitgefühl“ aus.

Vorheriger ArtikelIst Kylie Jenner gar keine Milliardärin?
Nächster ArtikelSchauspielerin Julianne Hough ist wieder Single