Kim Kardashian West bekommt ihren eigenen Podcast

Kim Kardashian West bringt über Spotify einen Podcast an den Start, der ihre Arbeit mit dem Innocence Project dokumentieren soll. Die gemeinnützige Organisation kümmert sich um zu Unrecht verurteilte Straftäter.

Spotify baut seine Podcast-Reihe weiter aus und konnte Kim Kardashian West (39, „Keeping Up With the Kardashians“) für eine exklusive Serie gewinnen. In dem Podcast der Unternehmerin geht es um die Reform des US-Strafrechts und ihre Arbeit mit dem Innocence Project. Die Non-Profit-Organisation kümmert sich um die Aufklärung von Justizirrtümern. Kardashian West ist Co-Produzentin und -Moderatorin der Sendung, die exklusiv über den digitalen Musikdienst verfügbar sein wird. Darüber berichtete zuerst das „Wall Street Journal“.

Kampf für Gerechtigkeit

Kim Kardashian West ist eine grosse Verfechterin einer Strafrechtsreform und lässt sich im Rahmen eines Ausbildungsprogramms sogar zur Anwältin weiterbilden. Einen ersten Vorstoss in diese Richtung machte die US-Amerikanerin bereits 2018. Damals setzte sie sich bei US-Präsident Donald Trump (74) dafür ein, die Verurteilte Alice Marie Johnson (65), die eine lebenslange Haftstrafe wegen gewaltloser Drogendelikte verbüsste, zu begnadigen. Trump milderte die Strafe daraufhin ab, Johnson ist mittlerweile auf freiem Fuss.

Vorheriger ArtikelUS-Serie “30 Rock“ kehrt mit einem Special zurück
Nächster ArtikelUS-Medien melden: Michelle Williams ist wieder Mutter geworden